DIE MÄNNERGRIPPE – ein Phänomen, nicht nur als ernste Erkrankung

 

Bildschirmfoto 2016-06-16 um 14.55.15Bildschirmfoto 2016-06-16 um 15.01.19

DIE MÄNNERGRIPPE ist zuerst einmal eine sehr ernste, oftmals sogar tödliche, Krankheit, welche nur das männliche Geschlecht befällt. Ich bin ein solches Exemplar und kann das bestätigen. Lange Zeit ist eben diese Krankheit im Verborgenen geblieben, teils aus Scham der betroffenen Patienten, teils aus schlichter Ignoranz des zumeist weiblichen “Pflegepersonals” am heimischen Herd.

Männer sind robust, widerstandsfähig, leidgeprüft und trotzdem mannhaft tapfer. Es gibt unzählige Krankheiten, Blessuren und Zipperlein, denen der gemeine Mann die Zähne entgegen bleckt, sich schüttelt und gut ist es. Nicht so bei der MÄNNERGRIPPE. Es gibt keine frühgeschichtlichen Erwähnungen, keine Beschreibung heldenhafter Tapferkeit einzelner Männer und somit keinen einzigen brauchbaren Hinweis, dass der Verlauf dieser brutalen Krankheit jemals anders gewesen sein könnte, als WIR ihn kennen.

So, Freunde der Sonne und Helden des Thermometers. WIR leben zur Stunde in einer rasanten Zeit mit ungeheurer medialer Präsenz und atemloser Geschwindigkeit. Informationen verbreiten sich in erschreckender Echtzeit. Selbiges ist nun mit unserer MÄNNERGRIPPE geschehen.

Und jetzt mal ernsthaft. Nun kommt die KLOSTERFRAU Healthcare Group mit einer nie da gewesenen Marketing-Kampagne daher. Ironisch, witzig, einprägsam, unverwechselbar und in höchstem Maße unterhaltsam. Augenscheinlich ist es dann keine Überraschung, dass diese Kampagne mit ihren ca. 400 Millionen Klicks als erfolgreichste mediale Marketing-Offensive der jüngeren Vergangenheit gilt. Und das völlig verdient.

Männer, Kollegen und Leidensgenossen, die Welt weiß nun Bescheid. Sie ist über unsere schier unmenschliche Tapferkeit informiert, was unter Umständen die Heilung in den kommenden Generationen grundlegend verbessern wird.

Präsidenten kommen, Regierungen gehen, die Umwelt und das Wetter mögen sich grotesk ändern, aber Eines steht unumstößlich fest.

Es wird immer und zu jeder Zeit die MÄNNERGRIPPE geben.

13418550_1623253341323968_3427488244066415743_o13316816_1619639328352036_2688680866005936779_o

Der Besuch der Webseite www.die-männergrippe.de wird dringend anempfohlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.